Was schenke ich zu Weihnachten?

Jedes Jahr stellt sich dieselbe Frage: Was schenke ich zu Weihnachten? Besonders schwierig wird es, wenn Mutter, Vater, Oma, Opa oder Geschwister keine konkreten Wünsche haben. Dann ist Deine Kreativität und Originalität gefragt. Socken oder Haushaltsgeräte sind unter dem Weihnachtsbaum nicht gerne gesehen und haben längst ausgedient. Du solltest immer das schenken, worüber Du dich selbst auch freuen würdest. Die Zeit vor Weihnachten kann lang genug sein, wenn man sich rechtzeitig Gedanken über schöne Weihnachtsgeschenke macht und nicht alles auf den letzten Drücker erledigt.

Individuell und persönlich schenken
Ein kreatives Weihnachtspräsent hat einen individuellen Charakter und ist am besten genau auf die Person zugeschnitten, die es bekommt. Manchmal sind gute Ideen gar nicht so schwer umzusetzen wie es scheint. Für den Wellness-Freund kann es beispielsweise ein schönes Handtuch sein. Er wird sicherlich Augen machen, wenn er sein Geschenk auspackt und das Bade-Accessoire ist mit seinem Namen bedruckt. Hier gibt es viele kreative Möglichkeiten, die auf Onlineseiten wie Maxilia gut umsetzbar sind.

Auch die Geschenkverpackung kann kreativ sein
Es macht viel aus, wenn die Verpackung des Weihnachtsgeschenkes schön ist. Der Beschenkte weiß in der Regel die Mühe zu schätzen, die man sich mit dem Verpacken gemacht hat. Stimmt die Verpackung, ist der Inhalt schon nicht mehr so wichtig. Es geht und die Geste, nicht um die Größe des Geschenks. Eine schöne Idee zu Weihnachten ist es, alle Geschenke mit persönlichem Charakter zu verpacken. Papiertüten eignen sich, um sich ein besonderes Motto zu Weihnachten auszudenken und die Papiertüten bedrucken zu lassen. Es hinterlässt sicherlich Eindruck, wenn man seine eigene Geschenktüte hat, in der alle Geschenke für Familie und Freunde zu Weihnachten verpackt sind. Je nach Geschenkeanzahl kann man sie in verschiedenen Mengen bedrucken lassen und so seine ganz individuelle Weihnachtsverpackung „zaubern“. Ideen sind gefragt. Je kreativer Du schenkst, desto größer ist die Freude bei den Beschenkten. Es kommt dabei auf Originalität und Kreativität an. Fang rechtzeitig an, Dir Gedanken zu machen, damit Du Dich auf das Schenken freuen kannst.

         
Aktueller Song:
STEFANIE HEINZMANN - LIKE A BULLET
News Archiv