Damit hätte ich ja nie mehr gerechnet. bundeswehrzeit.de findet alten Kameraden wieder

"Das grenzt ja schon fast an ein Wunder".

Scottys Stimme bebte ein wenig vor Erregung, und gleichzeitig stockte ein Kloß in seinem Hals den zu erwartenden Jubelschrei.
Beinahe 40 Jahre war Horst schon auf der Suche nach seinem besten Kamerad aus der aktiven Bundeswehrzeit.
Unzählige Suchanfragen bei verschiedenen Diensten brachten kein positives Ergebnis, zahllose Stunden der Recherche waren bislang vergeblich.
Mehr durch Zufall entschloss er sich zu einer Anmeldung im neuen Soldatennetzwerk www.bundeswehrzeit.de und … wurde fündig.

‚Diese Momente spornen natürlich besonders an‘, so der General, Administrator und gute Seele der Community.

‚Dieses Erlebnis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Täglich kommen neue Nutzer der Seite hinzu und sorgen mit ihrer kostenlosen Anmeldung dafür, dass immer mehr ehemalige Soldaten miteinander kommunizieren und sich wiederfinden können.‘

‚Der Bedarf ist riesig‘, schätzt ansgar, helfende Hand des Generals und Unterstützer der ersten Stunde die Chancen von www.bundeswehrzeit.de ein. Man stehe auch nicht im Wettbewerb mit den zahlreichen anderen Netzwerken im Internet, sondern sehe sich bewußt als Ergänzung des bestehenden Angebotes.

Gerade während seiner Bundeswehrzeit lernt man interessante Menschen kennen, die man in der Regel aber schon nach kurzer Zeit wieder aus den Augen verliert.
Oftmals kommt dann erst nach der eigenen Entlassung aus der Bundeswehr oder bei der ersten Rückbesinnung an die Erlebnisse aus dieser Zeit der Wunsch auf, sich mal wieder mit seinen alten Kameraden auszutauschen.
Nirgendwo sonst hat das ‚weißt Du noch damals…‘ einen ausgeprägteren Wert als in gemütlichen Feierrunden mit Freunden und Nachbarn.
‚Es gibt Millionen ehemaliger Kameraden, die auf der Suche nach alten Kontakten sind‘, zeigen sich die beiden überzeugt davon, dass sich die Zahl der Nutzer in den nächsten Monaten und Jahren vervielfachen wird. Neben der Kameradensuche bietet www.bundeswehrzeit.de auch verschiedene Tools wie Foren, Unterhaltungsmöglichkeiten und einen Marktplatz an.