Social News Portale in Deutschland

Nachdem es in den USA schon seit Jahren einen riesen Boom um Social News Portale gibt – allem voran digg.com, hat sich auch der Trend zu solchen Plattformen in Deutschland immer mehr durchgesetzt.

Webportale wie webnews oder yigg sind hier als Vorreiter zu nennen. Im letzten Jahr gesellte sich ein neues Newsportal dazu. Mit HUiP – Deinem News Portal, startete ein neues Nachrichtenportal letzten Sommer auf dem Markt der Social News Portale.

Die Userzahlen und auch die eingereichten Beiträge wurden ständig gesteigert, sodaß HUiP sich nicht vor den Großen der Branche verstecken braucht. Täglich kommen neue Useranmeldungen hinzu. 

Bei Social News Portalen können User interessante und aktuelle Nachrichten einstellen, bewerten und kommentieren. Nachrichten welche sehr heufig durch User bewertet wurden, erscheinen auf der Startseite des Nachrichtenportals. Eine Anmeldung bei HUiP ist kostenlos und erfordert keine Gegenleistungen.