WM-Newsticker: Achtelfinale – Uruguay mit einem 2:1 weiter

Uruguay wusste schon früh, wie sie die Südkoreaner taktische austrippeln müssen. Bereits in der 8. Minute schoss Suarez das erste Tor. Während sich die Asiaten immer wieder nach vorne kämpften, blieb Uruguay fortan eher weiter hinten und taten das was sie am besten können, verteidigen. Erst nach rund 35 Minuten kamen die Mannschaften allmählich in Fahrt. Wobei Südkorea doch angriffslustiger sind.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft aus Uruguay wieder zurück. Schon nach wenigen Minuten Suarez sein Glück, aber vergebens. Anschliessend versuchten die Südkoreaner noch mehr Druck aufzubauen. Sie zeigten, dass sie als Sieger vom Rasen gehen wollten. Uruguay dagegen schraubte schon wieder ihre eigenes Tempo runter. In der 68. Minute wird dies dann auch für Südkorea belohnt. Lee verwandelt den Ball nach einem Patzers des Torwarts. Nachdem die Südkoreaner langsam zu gefährlich für Uruguay wurde fingen auch diese wieder an zu kaufen. In der 80. Minute schoss Suarez sein zweites Tor. Südkorea versuchte sich noch heran zu kämpfen, aber vergebens. Somit ist Uruguay im Viertelfinale.

Entstand Uruguay gegen Südkorea 2:1.