WM-Newsticker: Alle wollen Özil

Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Sonntag sind nun die Headhunter unterwegs. Alle wollen ein Stückchen ab, von der deutschen Nationalmannschaft.

Nach Özils fabelhaftem Spieleinsatz wollen ihn nun alle haben. Etwas bedenken dürfte aber sein Heimatverein sein. Werder-Bremer Manager Klaus Allofs saß in Durban auf der Tribüne, Trainer Thomas Schaaf daheim vorm Fernseher. „Die Art und Weise, wie er aufgetreten ist, ist schon bemerkenswert“, schrieb Schaaf in einer Kolumne für den >Weser-Kurier< und weiter sagte er: „Es hat Spaß gemacht, ihm zuzugucken.“

Diesen Braten dürfen auch die Einkäufer verschiedener Länder gedacht haben, er wird bereits hoch gehandelt. Aber Özil bleibt dennoch auf dem Boden. „Darüber sage ich nichts. Ich konzentriere mich jetzt auf die WM.“, so der Fussballer.