WM-Newsticker: Auch Arbeitnehmer verfolgen die WM

Nach einer Forsa-Umfrage wollen Millionen Arbeitnehmer die WM über das Internet verfolgen. So will rund jeder sechste, der berufstätigen Fussball-Fans während der Arbeitszeit die Tabellen und Berichte im Internet abrufen. Immerhin 13 Prozent wollen Live-Ticker und 9 Prozent Live-Videos nutzen.

August-Wilhelm Scheer, Präseident vom Hightech-Verbands des Bitkom sieht darin eine große Herausforderung für die Arbeitgeber entgegen. «Sowohl Firmen als auch Arbeitgeber können von einer gewissen Flexibilität im Umgang mit dem Web profitieren» weiter sagt er aber klar, dass der Betrieb klare Regeln für die Private-Nutzung von Internet während der Arbeitszeit setzen muss.

Und auch wir von Frozen Radio berichten ausführlich über die Weltmeisterschaft in Südafrika. Zur vollen Stunde in den Nachrichten, zur halben Stunde in einem speziellen News-Ticker, so wie mit Sonderbeiträgen und Sendungen und auf unserer Website Frozen-Radio.de.