WM-Newsticker: Brasilien siegt mit 2:1 nach einem flotten Ende

Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nicht wirklich rund. Brasilien hatte zwar jede menge Chance, schoss aber jedes mal vorbei. Und auch Nordkorea kämpfte mit dem Ball. Somit bieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Auch die zweite Halbzeit zeigte, dass die Nordkoreaner absolut keine offensive haben, aber durch die gute Verteidigung konnten sie ihr Tor lange leer lassen. Die Brasilianer bewegten sich viel zu wenig. Eventuell lag dies auch an der Kälte. In der 54. Minute flog dann endlich das erste Tor für den fünffache Weltmeister durch Maicon. Nachdem Tor ist auch für Nordkorea der Knoten geplatzt sie wurden offensiver. Nach hinten wurden sie dadurch offener und so folgte von Elano das 2:0 für Brasilien. Danach wurden die Koreaner endlich noch mehr angespornt und in der 89. Minute erzielte Ji das 2:1.