WM-Newsticker: Deutschland mit einer Niederlage von 0:1

Die erste Halbzeit verlief für die Deutschen nicht so wie erhofft. Bereits in der 12. Minute gibt es für Klose eine gelbe Karte. Es folgten Karten für Khedira und Lahm. Aber auch Serbien erhielt zwei. In Summe lief die erste Hälfte nur gut für Serbien. Sie hatten einfach die besseren Chancen und kombinierten gut. Deutschland verlor viel zu oft den Ball. Kurz vor der Halbzeit in der 37. Minute erhielt dann ausgerechnet Miro Klose eine gelb/rote Karte und musste den Platz verlassen. Diesen Vorteil nutzen die Serben auch sofort aus und schossen das 1:0 in der 38. Minute.

Trotz das sie nur noch zu zehnt auf dem Rasen standen merkte man davon nicht viel. Die Deutschen waren nun wesentlich angriffslustiger. Ein Torversuch nach dem anderen folgte, doch der Ball ging laufend daneben. Nach einem Handspiel im Strafraum von dem Serben Vidic bekam Deutschland einen Elfmeter. Podolski schoss dem Torwart jedoch mitten in die Hand. Löw versuchte nun durch auswechseln das Spiel umzudrehen. Es kam Cacau und Marin, sowie ein paar Minuten später Gomez ins Spiel.