WM-Newsticker: Die Frage der leeren Plätze ist geklärt

Nun scheint wohl auch die Frage der leeren Sitzplätze geklärt zu sein.

Wie berichtet bleiben in den letzten Spielen immer einige Plätze frei und dies, obwohl die FIFA erklärte, dass 97 Prozent aller Karten verkauft worden sein.

Noch zu Beginn wurden die leeren Plätze damit begründet, dass viele Fans auf Grund Transportproblemen nicht zu den Stadien kommen, doch dies sei wohl falsch. Große Kontingente der Karten wurde an Firmen und staatliche Behörden abgegebenen, welche wohl nicht an Fans weitergegeben wurden oder die Nutznießer der indirekten Give-Away-Aktion einfach nicht zum Spiel gingen.

Die FIFA hat daraufhin auch gehandelt in ihrem täglichen Media-Briefing verzichtet sie nun darauf, die pro Spiel verkauften Karten zu nennen. Weiterhin behaart sie auf ihre Statistik, dass 97 Prozent aller rund drei Millionen WM- Karten der 64 Spiele verkauft seien. Falsch ist dies natürlich nicht, aber die Stadien füllt es deswegen auch nicht.