WM-Newsticker: FIFA zieht Konsequenzen

Die FIFA zieht nun wie es scheint Konsequenzen aus den vorgekommen Fehlentscheidungen mancher Schiedsrichter. In der am Dienstag veröffentlichten Liste der Schiedsrichter, welche in den kommenden Spielen in Erwägung gezogen werden, werden diese nicht mehr berücksichtigt. Nur noch 19 Unparteiische werden vorgeschlagen.

Unter anderem darf der Schiedsrichter, welcher am vergangenen Sonntag das England-Tor nicht zählte nicht mehr ran. Und der unparteiische, welcher beim Spiel der Argentinier das Abseitstor nicht anzeigte. Diese Fehlentscheidungen brachten FIFA-Präsident Sepp Blatter nun doch zum umdenken, ob nicht vielleicht doch technische Mittel in Zukunft eingesetzt werden. Die Fehler bei dieser WM lassen sich nicht mehr rückgängig machen, aber er entschuldigte sich bei Mexiko und England.