WM-Newsticker: Kleine Finale – Deutschland ist nach 3:2 WM-Dritter

In den ersten 10 Minuten gab es die ersten zwei gelbe Karten für Deutschland, Aogo und Cacau erhielten diese. Das Spiel lag in den deutschen Händen, sie spielten heute wieder ganz anderen Fussball, als noch gegen . In der 18. Minute dann das erste Tor für Deutschland. Schweinsteiger legte aus 32 Metern vor und Müller legte nur noch nach. Doch wie aus dem nichts schoss Cavani in der 28. Minute den Ausgleichstreffer. Immer wenn Suarez auf das deutsche Tor zusteuerte, wurde er von den Zuschauern im Stadion ausgepfiffen. Grund war sein Handspiel gegen Ghana. Deutschland aber nach der ersten Halbzeit klar im Vorteil.

Die zweite Hälfte begann für Torwart Butt richtig brenzlig. Cavani schoss in Butts Hände, der Ball prallte ab Richtung Suarez, Butt stand aber sofort auf und konnte auch diesen Ball retten. In der 51. Minute schoss dann Forlan den Führungstreffer für Uruguay. Aber bereits in der 56. Minute folgte der Anschlusstreffer für Deutschland durch Jansen, er köpfte den Ball ins Netz. Doch Suarez lässt nicht lange warten. Er greift in der 62. Minute an und schoss den Ball durch ein kleines Loch der Abwehr Richtung Tor, doch Butt konnte den Ball mit den Händen abwehren. Uruguay war nachdem Anschlusstreffer wieder aktiver im Spiel.In der 82. Minute dann der Führungstreffer für Deutschland. Nach einer Ecke durch Özil köpfte Khedira den Ball ins Tor. Die deutsche elf konnte diese Fürhung halten, doch in der nNchspielzeit wurde es nochmals brenzlig. Nach einem Foul von Friedrich, wofür er eine gelbe Karte bekam, erhielt Uruguay nochmals in der nähe des deutschen Tors einen Freistoss, doch der ging an die Latte. Deutschland ist somit WM-Dritter.

Entstand Uruguay gegen Deutschland 2:3.