WM-Newsticker: Löw ist entspannt

Am Sonntag spielt dann auch endlich die deutsche Nationalmannschaft und Bundestrainer Jogi Löw sieht dem ganz entspannt entgegen. „Ich bin die Ruhe selbst. Ich freue mich, dass es losgeht. Natürlich spürt man, dass die Spannung steigt, aber das ist auch ein gutes Gefühl, wenn es endlich aus der Vorbereitung herausgeht und der Startschuss fällt. Man merkt auch bei den Spielern, dass sie jetzt in den Wettkampf wollen."

Versprechen will er den Fans jedoch nichts. „Erfolgsgarantien abzugeben, da tut man sich im Fußball genauso schwer wie in der Politik. Seriöse Versprechen sollte man vermeiden. Wir können eines versprechen, dass die Mannschaft hochmotiviert ist, dass sie alles tut und wir uns daran orientieren, dass wir gute Botschafter unseres Landes sind. Das können wir versprechen. Wir haben alles getan in der Vorbereitung. Wir können mit einem guten Gefühl in die WM gehen.“

Das erste Vorrundebspiel ist am Sonntag um 20 Uhr 30.