Leiden Sie an Haarausfall? Frozen Radio im Interview

Kennen Sie dass auch oder Sie kennen jemanden der an Haarausfall leidet?
Wir haben uns mit Sebastian S. aus A. getroffen und dieser hat uns seinen Fall geschildert:
Ich glaube, es war vor ungefähr 20 Jahren, ich schaute in den Spiegel und mir klappte die Kinnlade herunter! Mein Haaransatz begann an beiden Schläfen meines Kopfes sehr subtil zurückzugehen, die sogenannte Geheimratsecken. Ich dachte mir, das kann nicht wahr sein! Dies war der Beginn meines Kampfes gegen Haarausfall, der viele Jahre dauern würde. Im Nachhinein war es nicht überraschend, dass mein Haaransatz zurückging; sicherlich habe ich für ein paar Monate viele Haare in meinem Zimmer gefunden. So sehr, dass es sich ansammelte, um Wollknäuel zu ähneln, die ich überall fand. Trotzdem habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, also war ich völlig überrascht über diesen einen bedeutenden Moment vor dem Spiegel. Ich fing sofort an zu untersuchen, was die Ursache sein könnte. Als echter Sherlock Holmes suchte ich im gesamten Internet nach Hinweisen, die mich zu einer Lösung führen könnten, mein geliebtes Haar zu erhalten. Wahrscheinlich war ich am nächsten Morgen im Supermarkt und lud meinen Korb mit allen Arten von gesunden Lebensmitteln, in der Hoffnung, dass dies meinen Haarausfall stoppen würde. An sich eine gute Entwicklung, es tut nie weh, würde man denken. Ist auch so. Fertig, raus. Aber es half mir nicht, zumindest meinen immer dünner werdenden Haarschopf aufzuhalten.

Als diesmal Sherlock Holmes ‚Version 2.0‘ suchte ich weiter nach einer Haarausfallbehandlung, die effektiv ist und gleichzeitig keinen großen Einfluss auf mich hat wie eine Haartransplantation. Und nach einigen Recherchen stieß ich auf Finasterid, eine Wundertablette, die nicht nur Ihren Haarausfall stoppt, sondern auch das Nachwachsen verlorener Haare verursacht. Okay, dachte ich, damit ich mich von meinen Buchten verabschieden und wieder den vollen Haarbüschel begrüßen kann. Mit all dem Selbstvertrauen, das langsam aus mir herausgesickert war, zurück in meine Brust. „Wieder volle Kraft voraus! Du bist der Mann! “ Sagte ich in Gedanken. Ich konnte es mir schon vorstellen, bis ich weiterlas und verstand, dass diese Pille namens Finasterid nur auf Rezept erhältlich ist.
Ach nein! Ich musste als kleiner Junge zum Arzt gehen, um zu fragen, ob er ein Rezept schreiben wollte, um Finasterid aus der Apotheke zu holen. Du glaubst es nicht, aber ich habe es getan. Ich kam mit zitternden Knien zur offenen Sprechstunde und sagte dem Arzt, dass ich mir Sorgen um meinen Haarausfall mache. Ich musste das nicht sagen, natürlich sah er das von dem Moment an, als ich wie eine verängstigte Maus durch seine Tür kam. Ich bekam das Rezept und zog meine frechen Schuhe an, um es in der Apotheke abzuholen. Die Schachtel wurde heraufbeschworen und wie ein Zaubertrick auf die Theke gelegt, wie es mir schien. Ich vergesse nie, was als nächstes geschah, mein Kopf wurde verrückt, der Preis wurde mir in den Ohren gesagt und ich musste diese Pillen für den Rest meines Lebens einnehmen. Was nützt ein volles Haar, wenn ich noch nicht einmal Brot kaufen kann? Dieses Finasterid, die Lösung für meinen Haarausfall, schien nun plötzlich so weit entfernt wie nie zuvor.

Ich ließ die Schachtel Finasterid auf der Theke und ging enttäuscht nach Hause. Wieder tauchte ich hinter meinen Computer und suchte diesmal ohne Rezept nach Finasterid Generika, und weißt du was? Ich konnte es viel billiger online kaufen, ohne jedes Mal zum Arzt gehen zu müssen, um ein Rezept zu bekommen. Ich kann Ihnen sagen, dass ich jetzt, ungefähr zwanzig Jahre später, diesen Artikel mit dem gleichen Haarschopf schreibe wie zu Beginn des Kampfes. Der Kampf ist immer noch da, weil ich diese Pille jeden Tag einnehmen muss, aber das ist es mir wert.

 

Bildquelle: / pixelio.de