WM-Newsticker: Achtelfinale – Argentinien nach Abseits weiter 3:1

Die Mexikaner starteten richtig gut. Während die Argentinier ihre Zeit brauchten. Bis zur 26. Minute ging es auch noch fair zwischen beiden Mannschaften zu. Doch dann Messi schoss Tevez an, dieser versank den Ball im Tor. Doch es war Abseits. Der Linienrichter zeigte aber nicht an. Danach ging vor allem Mexiko auf die unparteiischen los. Nur mit Mühe waren sie wieder auf den Platz zurück zu bekommen. Danach ging es aggressiv weiter. Sie schenkten sich nichts mehr. Mexiko suchte sich immer wieder Gelegenheiten, bei denen sie sich rächen konnten. Doch sie waren mit dem Kopf nicht mehr ganz beim Spiel. In der 33. Minute schoss Huguain das erste richtigen Tor für Argentinien. Auch danach hatten die Südamerikaner zahlreiche Chancen.

In der zweiten Halbzeit fanden die Mexikaner wieder zurück. Sie spielten das Spiel nach vorne. Doch in der 52. Minute schoss Tevez das nächste Tor für Argentinien. Die Mexikaner waren einfach viel zu ungenau in ihrer eigenen Abwehr. In der 60. Minute hatte dann Barrera nach langem wieder eine große Tor-Chance für Mexiko, aber er schoss vorbei. In der 71. Minute dann endlich der Treffer für Mexiko durch Hernandez. Bis zum Schluss gaben die Mexikaner nicht auf und das obwohl schon lange feststand, dass der Rückstand nicht mehr einzuholen ist. Die Sieger des Herzens sind Mexiko, weiter ist Argentinien.

Entstand Argentinien gegen Mexiko 3:1