WM-Newsticker: Achtelfinale – Deutschland WEITER 4:1 gegen England

Die Deutschen fanden sich sehr gut ins Spiel ein. Schon nach rund 5 Minuten hatte Özil die erste Torchance. In der 11. Minute zog dann Podolski vor, doch statt den Ball abzugeben ballerte er selber drauf und das daneben. Durch einen langen Abstoss von Neuer erhielt Klose den Ball und kämpfte sich trotz Fouls und schoss in der 20. Minute das erste Tor. Nach 25. Minuten hatte dann auch England die erste große Chance. Die deutsche Abwehr ist nicht ganz optimal. In der 32. Minute schoss dann Podolski das zweite Tor für Deutschland. In der 36. Minute köpfte dann Upson das erste Tor für England, nachdem England vor dem deutschen Tor einfach alleine gelassen wurde. Und in der 38. Minute schoss dann Lempard den eigentliche Ausgleichstreffer, aber die unparteiischen erkannten Linie. Mit diesem unguten Gefühl ging es dann in die Pause.

Bereits nach dem die zweite Halbzeit für zwei Minuten lief gab es die erste gelbe Karte für Friedrich. Er ging Defoe hinten rein. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein friedliches Spiel. Die Engländer kämpften sich heran. Sie haben wohl in der Pause mitbekommen, dass es eigentlich Unentschieden stehen müsste. Die Deutschen kamen nicht mehr aus ihrer Hälfte. Aber dann endlich kommen sie wieder ran und nutzen auch die Chance. Müller schoss in der 67. Minute das nächste Tor. Und bereits drei Minuten drauf das nächste. Danach liesen die Engländer immer mehr nach. Die Enttäuschung sah man ihnen an. Deutschland ist weiter und England darf nach Hause.

Entstand Deutschland gegen England 4:1