WM-Newsticker: Achtelfinale – Brasilien besiegt Chile mit 3:0

Die Chilenen starteten richtig gut in die erste Halbzeit, schon nach wenigen Minuten hatten sie den ersten Eckball. Doch dies liesen sich die Brasilianer nicht gefallen und fingen auch endlich an anzugreifen. Nach 20 Minuten hatte dann Brasilien mehr Ballbesitz, aber Chile versteckte sich deswegen nicht. Nach einer Ecke in der 35. Minute dann das erste Tor Für Brasilien durch Juan. Und nur wenige Minuten drauf in der 38. das nächste Tor durch Fabiano. Die Brasilianer gingen gut in die Pause.

Die Chilenen starteten mit zwei guten Tor-Chancen in die zweite Halbzeit, aber die Bälle gingen jeweils daneben. Brasilien dagegen nahm seine Chance an in der 59. Minute schossen sie ihr drittes Tor durch Robinho. Nach diesem Tor war bei Chile keine Ordnung mehr im Spiel. Sie kämpften zwar noch, aber ohne Konzept. Und wenn sie doch mal in der Nähe des gegnerischen Tors standen, dann gönnten die Brasilianer ihnen keinen Treffer. Brasilien ist im Viertelfinale.

Entstand Brasilien gegen Chile 3:0