WM-Newsticker: Achtelfinale – Paraguay nach zähem Kampf weiter

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Japaner aufs gegnerische Tor. Dies lies Paraguay nicht unbeeindruckt und sie waren erstmal verunsichert. Danach zogen aber auch sie an. Das ganze hielt sich jedoch nur etwa zehn Minuten, danach war bei beiden Mannschaften erstmal die Luft raus. Nachdem das Spiel danach erstmal ins stocken kam, hatte Paraguay in der 22. Minute wieder eine große Chance, aber nur die Latte. Nach 30 Minuten war dann Paraguay im Übergewicht. Erst kurz vor der Pause wachte Japan langsam wieder auf.

Bereits fünf Minuten waren gespielt, als Paraguay die nächste Tor-Chance hatte, doch statt drauf zu zielen verloren sie den Ball. Nach rund 70 Minuten hat Japan begriffen, dass lange Pässe nicht zum Ziel führen. Durch kurze Pässe brachten sie die gegnerische Abwehr durcheinander. Doch es blieb nach 90. Minuten beim 0:0.

In der 95. Minute dann wieder eine zumindest ähnliche Chance von Barrios. Das Spiel nahm zwar an Fahrt auf und Tor-Chance gab es auch, aber keine verwertbaren.

Und auch die zweite Verlängerungshalbzeit brachte das ende nicht voran. Die Spieler waren kaputt, sie nahmen an Tempo raus.

Somit ging es ins Elfmeterschiessen. Nachdem Komano verschossen hat wurde langsam klar, dass Paraguay weiter ist.

Entstand Paraguay gegen Japan 0:0 (5:3).