WM-Newsticker: Achtelfinale – Spanien weiter nach 1:0

Derzeit spielt Spanien gegen Portugal. Kaum ertönte der Anpfiff gingen die Spanier bereits in den Angriff. In der ersten Minute schoss Torres bereits in Richtung Tor, aber daneben. Und nur wenige Minute drauf nochmals Spanien. Portugal wartete ab. Erst nach gut 10 Minuten griff dann auch mal Portugal an. Simao versuchte es aus 22 Meter Entfernung. Nach mehreren Freistoß-Torversuchen von Portugal versuchte es Ronaldo in der 28. Minute erneut, diesmal von 35 Meter Entfernung, aber in die Hände vom Keeper. Casilles hat aber mehr und mehr Schwierigkeiten den Ball noch zu halten. Nach 30 Minuten war dann langsam das Tempo raus. Wirkliche gefahren gingen nur noch bei Schüssen aus. Kurz vor der Halbzeit versuchte dann Portugal nochmal sein Glück, verloren aber wieder den Ball.

Die zweite Hälfte begann sehr träge. In der 52. Minute hatte Portugal die erste große Chance, doch der Ball flog über den Keeper hinweg. Villa schoss dafür in der 63. Minute das erste Tor für Spanien. Danach war bei den Portugiesen nichts mehr wie es war, die Ordnung war dahin. Spanien selbst hörte deswegen aber nicht auf zu spielen, sie machten es Portugal nicht leicht zu einem Anschlusstreffer zu kommen. In der letzten Minute war Portugal nur noch zu zehnt. Costa bekam rot, da er seinen Kontrahenten mit dem Arm am Ohr berührte. Spanien ist weiter im Viertelfinale.

Entstand Spanien gegen Portugal 1:0