WM-Newsticker: Achtelfinale – Niederlande weiter nach 2:0

Die Slowakei startete mit viel Druck in die erste Halbzeit. Beide Teams suchten schon früh den Weg nach vorne. Und in der 18. Minute fand bereits Robben das Tor. Während die Niederländer sich gut ins Spiel fanden, vor allem in der Passsicherheit, tat sich die Slowakei eher schwer. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 50. Minute wieder Robben, er flankt den Ball in Richtung Tor, aber diesmal war es nichts. Danach folgte in nur wenigen Minuten eine Chance nach der anderen. Die Slowaken taten sich schwer und wussten nicht, wie sie an die Niederlande heran kommen sollen. Erst in der 66. Minute hatten sie dann endlich die erste Tor-Chance, aber daneben. Nach 75. Minuten sind sie dann auch endlich wach. In der 78. Minute dann die nächste Chance im 16-Meter-Raum, doch der Ball fliegt übers Tor. Und in der 83. Minute war das Spiel gelaufen, Sneijder schoss nach einem Freistoss und einem Torwartfehler die Kugel in den Kasten. Das wars. Niederlande ist weiter.

Entstand Niederlande gegen Slowakei 2:0