WM-Newsticker: Algerien raus – USA weiter nach 0:1

Algerien startete richtig gut in die Partie, mit viel Energie machten sie schon nach wenigen Minuten die USA schlapp. Doch die USA kämpfte sich wieder ran. Und es gab nur ganz selten auch mal kleine Pausen. Während die USA sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, nutze Algerien ihre wesentlich besser, konnten sie aber bis zur Halbzeit nicht gänzlich umsetzen.

Die zweite Halbzeit brachte ein wirklich schönes Spiel. Beide Mannschaften kämpfte um den Sieg. Ab der 75. Minute foulten die Algerier ihre Gegner laufend im 16 Meter-Bereich, somit gab es für die USA genügend Freistöße und Torchancen. In der Nachspielzeit dann endlich das Tor für die USA durch Donovan. Somit sind die USA eine Runde weiter und Algerien raus.

Entstand USA gegen Algerien 1:0.