WM-Newsticker: Australien gegen Serbien 2:1

Die Serben gaben bereits in der Anfangsphase eine menge Gas. Wie bereits beim Spiel gegen Deutschland drängten sie ihren Gegner in die Ecke. Australien tat sich richtig schwer.Erst nach gut 30 Minuten kamen die Australier aus ihrem Versteck und fingen an zu spielen. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte Serbien schon viele Chancen. Und somit stand es zur Halbzeit 0:0

In der zweiten Hälfte begann Australien richtig stark. Immer und immer wieder kämpfen sie sich nach vorne und Serbien tat sich selbst immer schwerer. Und so folgte in der 69. Spielminute das erste Tor für Australien Cahill bringt die Aussis in Führung. In der 73. Spielminute dann das nächste Tor durch Holmann aus einer Distanz von 25 Metern. Danach waren die Australier wie ausgetauscht und suchten das Spiel nach vorne, sie glaubten wieder an sich. Doch in der 84. Minute patzt Torwart Schwarzer, da er einen kommenden Ball nicht richtig erwischte und abprallen lies. Das nutzte Pantelic aus und schoss das erste Tor für Serbien. Keiner der beiden Länder kommt weiter.

Entstand Australien gegen Serbien 2:1.