WM-Newsticker: Deutschland ist weiter – Ghana auch 1:0

Die Deutschen spielten ein gutes Spiel, sie gingen immer wieder zum gegnerischen Tor, aber schossen laufend daneben. In der 10. Minute hätte Mensah beinahe ein Eigentor verursacht. Nach gut 20 Minuten wurde Ghana immer stärker und drängten die Deutschen in ihre Hälfte. Die Torversuche Ghanas konnten sie aber immer wieder blockieren. Ghana war bis zu diesem Zeitpunkt einfach zu stark. Und die Deutschen zu unsicher. In der 44. Minute gab es dann noch für Müller gelb, weil er seinem Kontrahenten von hinten in die Beine fuhr. Somit ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Die ersten paar Minuten bestimmten die Deutschen das Spiel so brachten den Ball immer wieder nach vorne. Erst in der 51. Minute hatte Ghana mal wieder durch Asamoah eine Chance. Danach waren sie wieder eine Zeit lang heiß. In der 21. Minute schoss dann endlich Özil das 1:0 für Deutschland. Nach diesem Tor begann die Elf aus Ghana wieder nach vorne zu laufen. Doch mehr und mehr finden sie wieder an zu schwächeln. Dadurch, dass die Deutschen aber viel zu schlechte Pässe machten, nutze das Ghana immer wieder aus. Beide Mannschaften sind weiter.

Endstand Ghana gegen Deutschland 0:1