WM-Newsticker: Slowakai weiter – Italien blamiert raus 3:2

Die Slowakei beherrschte das Spiel zu Beginn eindeutig. Kleinere Fouls liesen jedoch kein flüssiges Spiel zu. Die Italiener versuchten teilweise nur Defensiv zu agieren. In der 25. Minute schoss dann Vittek das erste Tor für die Slowaken. Während Italien einfach nicht wusste wie sie vorgehen sollen, gingen die Slowaken weiter nach vorne. Und genau so ging es auch in die Pause.

Italien ging auch in die zweite Halbzeit ohne viel Druck. Sie spielten als ginge es um nichts. Ab der 60. Minute begann dann endlich Italien den Druck ein wenig zu erhöhen. In der 73. Spielminute schoss dann Vittek sein zweites Tor. Nach diesem Tor musste sich Italien erst einmal wieder sammeln. Und dann endlich in der 81. Minute schoss Di Natale das erste Tor für Italien. In der 89. folgte aber bereits das nächste Tor für Slowakei durch Kopúnek. Das war endlich ein Zeichen für Italien. In der 93. Minute schoss Quagliarella verwandelt den Ball. Nach diesem Spiel ist die Slowakei auf jedenfall verdient weiter. Italien ist enttäuscht, da sie nicht weiter sind.

Endstand Slowakei gegen Italien 3:2.