WM-Newsticker: Brasilien verdient weiter – Portugal eher unverdient 0:0

Bereits nach wenigen Minuten drangen die Brasilianer vor zum gegnerischen Tor. Und auch die nächsten Minuten zeigte sich Brasilien sehr kampfstark. Sie drängten die Portugiesen in den Strafraum, so dass sie kaum noch die Mittellinie überquerten. Doch die Brasilianer taten sich dafür um so schwerer die Abwehr der Gegner zu knacken. Zur Halbzeit hatten die Brasilianer auf jedenfall die meisten Torchancen, aber die Portugiesen sind zumindest abwehrstark.

In der zweiten Halbzeit hatte Ronaldo bereits nach rund zwei Minuten die erste Chance, er rannte vor, doch Gegner Lucio ging dazwischen. Und so ging es die weiteren Minute weiter. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Brasilien klar die Oberhand. Portugal dagegen waren sehr Defensiv und konnten nur durch eine gute Abwehr glänzen. Und die letzten rund 15 Minuten merkte man es, dass beide den Schlusspfiff entgegen sehnten, sie nahmen immer mehr das Tempo raus. Somit ist Brasilien nach dem heutigen Spiel verdient weiter, aber Portugal schafft es auch.

Entstand Portugal gegen Brasilien 0:0.