WM-Newsticker: Elfenbeinküste unterliegt mit 1:3

Die Elfenbeinküste spielte richtig guten Fussball. Sie trippelten die Brasilianer gekonnt aus. Leider spielten sie teilweise viel zu lange Bälle, so dass sie diesen immer wieder verloren. Aber auch die Brasilianer konnten sich sehen lassen, auch sie spielten ein flottes Spiel, auch wenn dies zu Beginn noch nicht alles war. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit von Seiten der Elfenbeinküste konnte Fabiano für Brasilien das erste Tor erzielen. Der unparteiische zog bislang zu diesem Zeitpunkt auch erst eine gelbe Karte gegen Tiené. Ansonsten ermahnte er nur und zitierte die Spieler zu sich. Halbzeitergebnis 1:0 für Brasilien.

Die zweite Halbzeit begann genau rasant wie sich die erste verabschiedete. Bereits in der 50. Minute schoss Fabiano das zweite Tor. Jedoch nicht ganz unumstritten. Denn bei der Ballannahme hatte er gleich zweimal die Hand bzw. die Schulter im Spiel. Der unparteiische konnte dies wohl nicht deuten. Er fragte zwar nach, bekam aber von dem Spieler die Antwort, dass nichts war. Keine faire Reaktion. Danach ging die Elfenbeinküste in die offensive und kämpfte um jede Chance. Doch in der 62. Minute rappelte das Tor erneut. Elano schoss das 3:0. Wenige Minuten drauf erwischte Tioté Elano am Unterschenkel und er musste ausgewechselt werden. Die Jungs von der Elfenbeinküste spielten mehr und mehr aggressiv. In der 79. Spielminute bekamen sie dann endlich das erste Tor durch Drogba. In den letzten Minuten wurde es richtig böse auf dem Feld. In der 85. Minute bekommt der Brasilianer Kaka wegen eines Fouls gelb und nur zwei Minuten drauf wegen eines Ellenbogen-Checks gelb-rot und musste vom Platz.

Entstand im Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste 3:1.