WM-Newsticker: Italien blamiert sich mit einem 1:1

Die erste Halbzeit war wirklich sehr stark. Vorallem die Neuseeländer spielten guten Fussball und schossen schon nach 7 Minuten das erste Tor. Die Italiener hatten es schwer heran zukommen. Nach einem Foul im Strafraum durch Tommy Smith bekamen Italien einen Elfmeter. Iaquinta versenkte diesen und somit war es ab der 29. Minute wieder offen. Die Italiener spielten danach weiter nach vorn, da ihnen ein Punkt zu wenig ist. Die Neuseeländer dagegen nahmen an Tempo raus. Halbzeitstand 1:1.

Italien ging viel zu passiv in die zweite Halbzeit. Erst spät begannen sie wieder zu kämpfen, aber die Neuseeländer liesen sich dies nicht gefallen und verteidigten ihr Tor. Für das, dass sie erst das zweite mal bei einer WM mitmachen war es erste Klasse. Italien ist nach diesem Spiel auf jeden Fall blamiert.

Schlussstand Italien gegen Neuseeland 1:1.