WM-Newsticker: Fan-sein verbindet – vorallem virtuell

Tausende Fans der deutschen Nationalmannschaft fiebern nicht nur im richtigen Leben und auf den Fanmeilen mit, sondern auch in der virtuellen Welt. Je weiter die Jungs kommen, desto mehr besuchen die Internetseiten ihrer Lieblinge.

Bekanntes Beispiel ist Miro Klose. Seine Fans wünschten sich in seinem Gästebuch, dass er endlich wieder der Salto-Klose ist. Bei den vergangenen Weltmeisterschaften machte er nach jedem Tor einen Salto. Und zum ersten mal wieder beim 4:0 gegen Argentinien. „…weil auf meiner Homepage sich das viele gewünscht haben.“, so der Stürmer.

Aber nicht immer geht es so friedlich zu. Ein Seitenbesucher von Schweinsteiger fordert, noch mehr also vier Tore gegen Australien oder Argentinien. „…wenns irgendwie geht, kriegt ihr nen 3 – 1 hin? ich brauch noch ’n paar punkte bei kicktipp…“

Macht so weiter wie bisher und ab ins Finale. Heute Abend Daumen drücken.