WM-Newsticker: Halbfinale – Niederlande ist weiter nach 3:2

In der 4. Minute gab es bereits die erste brenzlige Lage für Uruguay. Sneijder schoss auf das Tor, der Keeper konnte den Ball aber mit der Faust weg schiessen. Kuyt legte nochmals nach, aber der Ball geht übers Tor. In der 6. Minute versuchte dann Pereira zu kontern, aber aus 45 Meter Entfernung ging der Ball daneben. Eine ganz unglückliche Sache gab es dann in der 13. Minute. Sneijder versuchte den Ball Richtung Tor zu schiessen, aber Van Persie blockte den Schuss ab. Van Bronckhorst nutzte aber dann in der 18. Minute endlich die Chance und schoss ungehindert zum Tor. Das war das erste Tor für die Niederlande. Uruguay war danach erstmal total durcheinander. Doch nach rund 37 Minuten hörten die Niederlande mehr und mehr auf zu spielen. Dies nutze Uruguay aus. In der 40. Minute der Ausgleichstreffer durch Forlan. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für die Niederlande etwas chaotisch. Die Abwehr patzte etwas in den ersten fünf Minuten. Nachdem das Spiel eher einschläfernd war, nahm in der 58. Minute Robben endlich wieder fahrt auf. In der 65. Minute erwischte Van Bommel Caceres an der Sohle und Uruguay bekam einen Freistoß. Der Ball zirkelte um die Mauer Richtung Tor, doch der Keeper war zur Stelle. In der 70. Minute dann endlich der Führungstreffer durch Sneijder für die >Oranje<. Und nur kurz darauf in der 73. Minute ein schönes Kopfball-Tor durch Robben. In der 81. Minute die nächste Chance. Sneijder setzte an Gogin war schneller. In der Nachspielzeit dann noch schoss Pereira das zweite Tor für Uruguay. Der Gegner für Deutschland oder Spanien ist die Niederlande.

Entstand Uruguay gegen Niederlande 2:3.