WM-Newsticker: Japan verdient weiter – Dänemark raus 3:1

Die Dänen spielten in den ersten 10 Minuten richtig gut. Von den Japanern hat man da noch nichts gesehen. Urplötzlich wie aus dem nichts kam nun doch Japan heran, die erste große Torchance. Danach gingen beide Mannschaften nach vorn. In der 17. Minute schoss dann Honda das erste Tor für Japan. Danach versuchte Dänemark sich wieder heran zu tasten. Aber bereits in der 30. Minute das nächste Tor Gegentor diesmal von Endo. Dänemark tat sich bis zur Halbzeit schwer.

Bereits nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit hatte Japan eine große Torchance, nachdem der dänische Torwart patzte. Doch auch Dänemark hatte einige gute Chancen, aber trotz der teilweise nur 5 Meter Distanzen zum Tor wollte der Ball einfach nicht rein. In der 80. Minute erhielt Dänemark einen Elfmeter, nachdem Hasebebe zu Fall brachte. Somit tastete sich Dänemark wieder ran. Zwei Minuten vor Schluss machte Japan aber den Deckel zu. Okazaki machte das nächste Tor. Japan ist nach diesem Spiel verdient weiter. Dänemark ist raus.

Entstand Dänemark gegen Japan 1:3.