WM-Newsticker: Deutscher WM-Berater fährt nach Hause

Der deutsche WM-Chefberater fährt nach dem Sieg vom Mittwoch nun beruhigt nach Hause.

„Jetzt rollt es von alleine.“, so Schmidt in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. Der 68-Jährige schaut die nächsten Spiele erstmal von zu Hause an.

Das Spiel am kommenden Sonntag gegen England beurteilt Schmidt folgendermaßen: „Für das Turnier ist das ein Highlight, ganz ohne Zweifel. Man hat deutlich gemerkt, wie erleichtert alle sind, dass die namhaften Mannschaften weiter sind.“

Und zu den Gruppenspielen meint er: „Man hat sich sehr gut und schnell auf das Turnier eingestellt. Größere Pannen sind ausgeblieben.“

Einzige was Schmidt etwas traurig findet, dass die Stadien bisher teilweise sehr leer blieben. Gerade VIP Plätze wurden nicht gefüllt. Hintergrund ist, dass viele Karteninhaber, welche die Karten geschenkt bekamen nicht zu den Spielen gingen. Schade!