WM-Newsticker: Kapitänsfrage kein Angriff auf Ballack

Phillipp Lahm hält trotz der Niederlage gegen Spanien fest an seiner Kapitänsbinde. Dabei macht er aber klar, dass es kein Angriff auf Michael Ballack sei.

Im Interview sagte Lahm: „Es wäre schlimm, wenn ich dieses Amt nicht weiter ausführen wollen würde. Es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe nicht Michael Ballack angegriffen.“

Und auch Teammanger Oliver Bierhoff möchte keinen Zusammenhang mit der Niederlage und der Bestimmung der Kapitänsbinde bringen. „So sensibel sind die Spieler nicht, dass das auf die Leistung Ausschlag hatte.“, so Bierhoff.

Erst nach der WM wird bekannt gegeben, ob Lahm die Binde behalten darf oder ob sie wieder Ballack erhält. Ballack konnte Verletzungsbedingt bei dieser WM nicht teilnehmen. Lahm verteidigt die Binde „Ich werde nach dem Turnier nicht zum Trainer gehen und die Binde zurückgeben. Nicht freiwillig. Aber wenn er sagt, gib mir die Binde, Michael wird wieder Kapitän, dann mache ich das. Wenn Michael wieder Kapitän wird, dann habe ich kein Problem damit.“, so Phillipp Lahm.