WM-Newsticker: Niederlande in Final-Freude

Die Niederlande ist nach 32 Jahren erstmals wieder im Finale einer Fussball-Weltmeisterschaft. Aus genau diesem Grund wird bei den >Oranje< ordentlich gefeiert.

Bereits beim Halbfinale gegen Uruguay waren auf der Fanmeile in Amsterdam rund 80 000 Fans anwesend. Die Fanmeile befindet sich zwischen Reichsmuseum und dem Concertgebouw. Hier waren noch zu Beginn Video-Leinwände aus Sicherheitsgründe verboten und jetzt werden für das Finale rund 100 000 feierwütige Fans erwartet.

Um die große Nachfrage auch nachzukommen wurden bereits im benachbarten Ausland Video-Leinwände und Großbildschirme gemietet.

Egal, ob die Niederlande als Sieger oder als Vize nach Hause kommt, sie werden am 13. Juli in ihrer Heimat groß empfangen.

Die Niederlande spielt am Sonntag um 20 Uhr 30 gegen den gestrigen Entschiedenen Gegner Spanien.