WM-Newsticker: Kein rundes Spiel – Chile gewinnt 1:0

Alle paar Minuten wurde das Spiel Chile gegen die Schweiz unterbrochen. Bereits in der zweiten Spielminute gab es gelb und es folgten insgesamt drei weitere. Es kam kein richtiger Fluss ins Spiel, da Schiedsrichter Al-Ghamdi immer wieder das Spiel unterbrach. Durch die schauspielerische Leistung von Vidal folgte in der 30 Minute rot für Behrami. Dieser soll angeblich seinen Kontrahenten tätlich gekommen sein. Somit kamen natürlich zur Halbzeit auch keine Tore zustande.

Auch die zweite Halbzeit war mehr gelb als rund. Es gab erneut fünf gelbe Karten und das Spiel wurde lange nicht flüssig. In der 48. Minute dann das vermeintliche erste Tor für Chile. Doch Gonzales freut sich zu früh, es war Abseits. Doch in der 75. Minute konnte er sich endlich freuen, denn hier war es nun endlich ein Tor. Das Spiel war einfach lange Zeit zu langsam und kam dank des unparteiischen nichts in Fahrt. Schade eigentlich.

Entstand Chile gegen Schweiz 1:0.