WM-Newsticker: Miroslav Klose enttäuscht nach der Niederlage

Nach der gelb-roten Karte im Spiel gegen Serbien wehrt sich nun Miroslav Klose. Vor allem wegen den Entscheidungen des Schiedsrichters: „Da muss man als Schiedsrichter einfach unterscheiden, ob es Absicht war oder böse war oder nicht – und es war nicht böse. Ein Fußballspiel ist eben immer noch ein Kampfsport, da passieren eben solche Zweikämpfe. Ich glaube, da muss mich der Schiedsrichter einfach noch mal verwarnen, dass ich ein bisschen langsamer machen muss. Da muss er nicht gleich die zweite Gelbe ziehen.“

Auf die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre nach der Vorbelastung ein wenig vorsichtiger zu spielen antwortete Klose: „Ja klar, ich bin ja auch nicht doof. Ich versuche ja immer noch den Ball zu spielen. Es war ja nicht so, dass ich Stankovic am Trikot gezogen habe oder anderweitig taktisch foulen wollte. Sondern ich bin letztlich an ihm vorbei gesprungen und habe mein Bein stehen lassen. Stankovic selbst hat gesagt, dass er mit der Fußspitze im Rasen hängen geblieben sei. Aber da war es schon zu spät.“

Aber er sieht den WM-Verlauf trotzdem ganz zuversichtig: „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft das Spiel gegen Ghana gewinnen kann. Wir haben die Klasse und das Zeug dazu.“

Am Mittwoch ab 20 Uhr 30 werden wir es sehen, wenn es heisst Deutschland gegen Ghana.