WM-Newsticker: Viertelfinale – Der Favorit ist raus, 2:1 für Niederlande

Auf einem sehr schlechten Rasen starteten die Brasilianer richtig gut. Bereits in der 8. Minute war der Ball im Tor, doch auf Grund eines minimalen Abseits wurde dieses nicht gewertet. Doch nur 2 Minuten später rappelte es erneut. Robinho schoss das erste Tor. Die Niedeländer gingen in die Offensive doch die Abwehr war alles andere als gut. So konnten Brasilien wesentlich besser in die Offensive gehen und waren klar im Vorteil.

In der 53. Minute erhielt die Niederlande einen Eckball. Sneijder schoss in den Strafraum, der Torwart segelte am Ball vorbei und Melo wollte den Ball noch ins Aus köpfen, doch vertat sich und der Ball ging ins Tor. Danach bekam das Spiel endlich Fahrt. Die Niederländer zeigten endlich, dass sie Fussball spielen können. In der 66. Minute wollte Kaka den Ball in die Torecke platzieren, doch der Ball ging daneben. Dafüf aber köpf Sneijder für die Niederlande in der 68. Minute den Ball ins Tor. Dem Brasilianer Melo ist in der 73. Minute die Sicherung durchgebrannt. Nachdem er Robben mehrfach versuchte zu foulen und er dann auf dem Boden lag trat er noch mal nach. Dafür bekam er Rot und musste vom Platz. Die Brasilianer machten nun hinten auf, dadurch wurde das Spiel nochmals schneller. Doch den Anschlusstreffer konnten die Brasilianer nicht mehr erreichen. Somit ist die Niederlande weiter.

Entstand Niederlande gegen Brasilien 2:1.