WM-Newsticker: Viertelfinale – Deutschland ist WEITER 4:0!!!

Die deutsche Nationalmannschaft fing schon zu Beginn sehr offensiv an. Und so schoss Müller das erste Tor nach 3 Minuten, nachdem Schweinsteiger ihn anspielte, damit er nur noch mit dem Kopf dagegen musste. In der 13. Minute die nächste Chance von Schweinsteiger, aber der Ball wurde abgeblockt. Von den Argentiniern sah man bis dahin noch nicht viel. Die Deutschen haben sie zu sehr eingekreist. In der 22. Minute die erste große Chance von Messi auf Tevez, doch Neuer kam aus dem Tor und konnte den Ball stoppen. Doch die Deutschen machten nicht schlapp. In der 24. Minute legte Müller vor auf Klose, doch der schoss den Ball über das Tor. Jetzt erhöhte auch Argentinien langsam den Druck und hatten mehrere Chancen. Und dann erhielt Müller in der 35. Minute auch noch Gelb, wegen Handspiels, auch wenn die Hand eher unabsichtlich am Ball war. Die Argentinier versuchten sich immer wieder bei jedem kleineren Foul beim unparteiischen immens zu beschweren.

Argentinien startete gefährlich in die zweite Halbzeit. In der 53. Minute klärt in letzter Sekunde recht schmerzhaft Mertesacker vor dem Tor. Argentinien baute Druck auf. Sie versuchten immer wieder Richtung gegnerisches Tor zu gehen, aber die deutsche Abwehr war immer wieder zur Stelle. In der 68. Minute dann das zweite Tor, diesmal Klose. Er schubste einfach nur noch seelenruhig den Ball rein, nach einer Vorlage von Podolski. Und nur wenige Minuten drauf in der 74. Minute wieder Deutschland. Friedrich köpfte sein erstes Länderspieltor nach einer Vorlage von Schweinsteiger. In der 89. Minute dann das vierte Tor, diesmal wieder von Klose. Er überholt somit Gerd Müller in der Torschussliste. Deutschland ist im HALBFINALE!

Entstand Argentinien gegen Deutschland 4:0.