WM-Newsticker: Viertelfinale – Nach langem Abend-Krimi Uruguay mit 1:1 (4:2) weiter

Schon zu Beginn versuchte Uruguay das Spiel an sich zu reisen. Ghana tat sich da noch schwer in den gegnerischen Strafraum vor zu kämpfen. Erst nach rund 10 Minuten die erste Chance für Ghana. Doch der Konter folgte durch Suarez, jedoch nur an den Pfosten. Und danach folgten nur so die Chance für Uruguay. In der 26. und 28 Minuten jeweils Pfosten. Erst nach rund 30 Minuten wachte auch Ghana auf. Nun spielten auch sie schnelle Konter. In der 42. Minute knallt Fucile mit dem Hinterkopf auf den Rasen, als er von Inkoom unterlaufen wurde. Er blieb erst regungslos liegen. Aber schnell stand er wieder auf den Beinen. In der 45. Minute große Chance von Boateng mit einem Rückzieher wollte er den Ball versenken, aber er hat ihn nicht richtig erwischt. Und in der Nachspielzeit endlich das erste Tor für Ghana durch Muntari.

Ghana versuchte es weiter mit Angriff. Aber auch Uruguay war wieder mit vorne dabei. In der Halbzeit-Pause musste es wohl noch mal einige Tipps gegeben haben. In der 55. Minute zahlt sich die Rückkehr von Uruguay dann auch aus. Forlán schoss das Tor. Aber Ghana lies sich nicht entmutigen, sie gingen sofort in den Angriff über. Aber kamen nicht ans Tor ran. Aber nach dieser Aktion sah man lange Zeit nichts mehr von Ghana. Uruguay war zurück und schossen immer und immer wieder Richtung gegnerisches Tor. Entweder Forlán oder Suarez, einer war immer zur Stelle. Ghana sehnte sich immer mehr den Schluss entgegen. Sie waren schlicht fertig. Das Spielt machte nur noch Uruguay und so spielten sich viele Szenen vor dem Tor der Ghaneser ab.

Beide Mannschaften blieben in der Verlängerung mehr in der Mitte stehen, sie kamen nicht wirklich drüber. Wirklich bewegendes brachte die erste Halbzeit der Verlängerung nicht.

Zu Beginn der zweiten die gleiche Ideenlosigkeit. In der 115. Minute dann endlich mal wieder eine große Chance für Ghana. Doch der Keeper konnte den Ball in letzter Minute nochmal abwehren. In der 118. Minute köpfte Boateng den Ball am Tor vorbei. In der 199. Minute nach einem hin und her und drauf geballere vor dem Tor von Uruguay spielte diese auf der Torlinie mit der Hand. Suarez musste vom Platz und Ghana erhielt Elfmeter. Doch Gyan schoss gegen die Latte. Somit ging es ins Elfmeterschiesen.

Es hat nicht spannender sein können. Nachdem Mensah verschoss, war Ghana ein Tor im Rückstand. Aber danach verschoss auch Pereira. Da war wieder alles offen, doch es hat nicht sein sollen, denn Adiyiah verschoss. Somit ist Ghana nun raus und Uruguay nach einem spannenden Abend weiter.

Entstand Uruguay gegen Ghana 1:1(4:2).