WM-Newsticker: Die >Oranje< sind weiter - Kamerun darf nach Hause 1:2

Die Niederlande vor allem Van der Vaart hatten schon in den Anfangsminuten viele Chancen. Doch der Torwart von Kamerun ist einfach zu gut. Doch das maximale Können der Niederländer war das noch nicht. Die Jungs aus Kamerun hielten stark dagegen vor allem ihre Viererkette machte es ihren Gegner nicht leicht. Aber auch sonst hatten die Kameruner Schwierigkeiten sich ins Spiel zu finden. In der 36. Spielminute rappelt es dann bei Kamerun im Tor. Va Persie schoss den Führungstreffer. Je mehr die Niederländer aber nach vorne gingen, desto offener und unsicherer wurden sie in der hinteren Abwehr.

Die Niederländer gingen wieder richtig stark in die zweite Halbzeit. Bereits nach wenigen Minuten hatte Van Bommel eine große Chance, er passte ab zu Va Persie. Doch dieser wurde dann geblockt. In der 64. Minute bekam Kamerun einen Freistoß. 26 Meter vom gegnerischen Tor entfernt. Die Niederländer positionierten sich und Geremi schoss und Van der Vaart erwischte den Ball mit seinem Arm. Somit gab es Elfmeter. Eto´o versank ihn. Nach nur wenigen Minuten als Arjien Robben eingewechselt wurde hatte er bereits den ersten Ballkontakt. Und in der 83. Minute setze er sich gegen Kamerun durch lief auf das gegnerische Tor zu und schoss. Der Ball prallte am Pfosten ab, aber Huntelaar zog nach und da war es das zweite Tor. Die Mannschaft freute sich erst einmal für Robben, dass er zurück ist und bereits so einen Erfolg feiern kann, danach erst ging die Freude über zum eigentlichen Torschützen. Niederlande ist somit weiter und Kamerun raus.

Endstand Kamerun gegen Niederlande 1:2.