WM-Newsticker: Südkorea weiter – Nigeria raus 2:2

Die Nigerianer taten sich Anfang etwas schwer. Südkorea stand kompakt in der Mitte und blockten alle Bälle ab. Nachdem ersten Tor von Nigeria durch Uche gewann das Spiel an fahrt. Die Nigerianer nutzen jede Chance und peitschten den Ball immer wieder in die Hälfte der Asiaten. Die Südkoreaner versuchten zwar heran zu kommen schafften es aber kaum noch. In der 38. Minute der Ausgleichstreffer durch Lee.

In der zweiten Hälfte begannen die die Südkorea richtig stark. Bereits in der 48. Minute schossen sie ihr zweites Tor, diesmal durch Park. Die Nigerianer liesen sich nur noch auskontern. Die Afrikaner wurden dadurch immer aggressiver. Durch einen Elfmeter in der 68. Minute gelang ihnen dann auch der Ausgleich. Nach diesem Tor waren die Nigerianer wieder zurück im Spiel und griffen wieder an. Nigeria ist somit raus.

Entstand Nigeria gegen Südkorea 2:2.