WM-Newsticker: Zwanziger für Jogi Löw

Nachdem Jogi Löw bereits seinen Rücktritt angekündigt hat, falls seine Mannschaft in der Vorrunde ausscheiden sollte, meldet sich nun DFB Präsident Theo Zwanziger zu Wort. „Ich glaube, die entscheidende Frage für Löw wird sein: Habe ich eine Mannschaft, die mich reizt und motiviert, aus der ich noch etwas machen kann, oder habe ich keine?“, so Zwanziger.

Er selber wünscht sich, dass Löw auch nach der WM weiter macht, egal wie diese zu Ende gehen sollte. Derzeit sieht er alleinig Löw auf der Trainer-Bank. Sollte er auf hören, weiss Zwanziger schon jetzt wen er auf keinen Fall haben möchte: „Theoretisch könnte auch ein Ausländer Bundestrainer werden, praktisch ist die Zeit meiner Meinung nach noch nicht reif. Medial und auch unter den Fans würde das gewaltige Diskussionen auslösen, die in die Richtung gehen: Armutszeugnis für die eigene Trainerausbildung.“